19.11.2014

LDK 2014 von Bündnis 90/ Die Grünen

Erfolgreiche Landesdelegiertenkonferenz 2014 im Energiepark Hirschaid

Am 18. und 19. Oktober 2014 wurde die Landesdelegiertenkonferenz mit begleitender Ausstellung erfolgreich im Energiepark Hirschaid durchgeführt. Die Auswahl des Veranstaltungszentrums für die diesjährige LDK fiel aufgrund der passenden Ausrichtung auf das Thema erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit bewusst auf den Energiepark Hirschaid. Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr waren unter anderem die Aussteller aus der Energietechnikbranche. Rund 400 Delegierte und zahlreiche interessierte Besucher aus ganz Bayern reisten an den beiden Tagen nach Hirschaid und konnten sich neben den parteipolitischen Themen auch über die Energietechnologie des Energieparks vor Ort informieren. Die Teilnehmer des LDK waren vom Veranstaltungsort Energiepark Hirschaid und seinem einzigartigen Konzept begeistert.

Das Konzept des Energiepark Hirschaid, green meetings & events zu organisieren und durchzuführen, basiert einerseits auf der EU-Green-Building-Zertifizierung, andererseits auf einem einzigartigen Energiekonzept. Ehemals ein Fabrikgebäude der Kunststoffindustrie, ist der Veranstaltungsort heute ein eindrucksvolles Zeugnis dafür, wie sich Ressourcenschonung und erneuerbare Energien auch wirtschaftlich umsetzen lassen. Der Energiepark Hirschaid bietet genau die richtige Kulisse für das Thema Energie, denn er macht Energiekonzepte unter dem Motto „erlebe erneuerbare energien“ sichtbar: Ressourcenschonende, umweltfreundliche und kosteneffiziente Sanierung von Bestandsgebäuden, effiziente Nutzung erneuerbarer Energien sowie neue Mobilitätskonzepte.

Buchungsformular

Buchungsformular

Buchungsformular
Gewünschte Ausstattung