29.11.2016

53. Bundeskongress der Jungen Liberalen

Über 250 Delegierte trafen sich im Energiepark in Hirschaid zum ersten papierlosen Bundeskongress

Hirschaid, 04. November 2016
Am 29. und 30. Oktober 2016 wurde der 53. Bundeskongress der Jungen Liberalen im Energiepark Hirschaid erstmals als papierloser Kongress durchgeführt.
Ganz im Zeichen von green meetings & events wurde hierbei auf die ausufernde Nutzung von Papier verzichtet. Der Bundesvorsitzende rief dazu auf, die Papiernutzung zu reduzieren und bat darum, dass die Delegierten Ihre Laptops zum Kongress mitbringen. Änderungsanträge konnten über ein Antragstool eingereicht werden. Der Höhepunkt des offiziellen Kongressprogramms war die Rede des stellvertretenden Bundesvorsitzender der FDP, Wolfgang Kubicki.
Im Rahmen des ENERGY-TALKS wurden auch Führungen im Energiepark Hirschaid von Gründer und Inhaber Frank Seuling durchgeführt. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt vom Energie- und Nachhaltigkeitskonzept des zertifizierten EU- Green Building und nutzten die Möglichkeit, sich über die Einsatzmöglichkeiten von erneuerbaren Energien auszutauschen.
Der Energiepark Hirschaid als neues Veranstaltungszentrum setzt mit seinem einzigartigen Konzept auf die Organisation und Durchführung von green meetings & events. Als erstes zertifiziertes EU-Green Building und Sieger des Green Building Award 2014 bietet die nachhaltige Aktionsplattform flexibel und vielseitig nutzbare Räumlichkeiten für Firmenevents, Hausmessen, Produktshows, Tagungen und Konferenzen.

Buchungsformular

Buchungsformular

Buchungsformular
Gewünschte Ausstattung